Gemeinsam gegen den Faschismus!

✊✊VIELFALT STATT HETZE! ZUSAMMEN GEGEN RECHTS!✊✊
Am Sonntag 21. Januar 2024 um 16 Uhr auf die Straße gegen den Faschismus! Denn "Nie Wieder" ist Jetzt!

Die Zuspitzung der gesellschaftlichen Krisen - ob in globalem Maßstab oder vor unserer Haustür - ist unübersehbar und sie trifft uns alle. Oft genug fühlen wir uns ohnmächtig, angesichts von Kriegen, der immer aggressiver um sich greifenden Polarisierung und dem wiedererstarkenden Faschmismus in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt. Aber Ohnmacht lähmt.

Vieles, ja eigentlich alles spricht dafür, dass wir im neuen Jahr eine noch viel stärkere Zuspitzung erleben werden. Eine krisenhafte Welt ohne das Versprechen, dass es uns allen in Zukunft besser gehen wird als gestern, bietet Nährboden für die mit den einfachen Antworten. Für Angst und Spaltung und für Menschenhass. Dem wollen wir gemeinsam etwas entgegensetzen!

Der Rechtsextremismus und namentlich die AfD stellt die größte Bedrohung für unsere Gesellschaft dar und wir müsssen alles dafür tun, sie zu bekämpfen. Wir danken dem großartigen Team von Correctiv für ihre investigative Recherche, die Auslöser für eine lange nicht dagewesene landesweite Mobilisierung gegen Rechtsextremismus war.

Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen! Morgen am Sonntag dem 21. Januar um 16 Uhr vor dem Bundestag. Und immer wenn es nötig ist, Gesicht zu zeigen. Lasst uns den einfachen Antworten, die im Kern immer Spaltung, Hass und Hetze bedeuten, widersprechen. Lasst uns zeigen, dass wir wehrhaft für eine freie Gesellschaft einstehen. Lasst uns Menschlichkeit und Verstand verteidigen!