Das Haus EINS kommt

Hoch hinaus, aus Holz.

Die Bezirksverordnetenversammlung hat grünes Licht für die Vollendung unseres Quartiers gegeben.
Ein 2,5 Jahre langer Prozess geht damit erfolgreich zu Ende.

Wir haben von Beginn an auf transparente Planung gesetzt und diese bei öffentlichen Vorstellungen und einer Einwohner*innenversammlung immer wieder zur Diskussion gestellt. Am Ende konnten unsere Argumente überzeugen: das Quartier nach oben erweitern, um unten Platz für Stadtgrün und Öffentlichkeit zu lassen.

Nach so langer Zeit gemeinsam mit allen Akteuren eine Lösung für die schwierige baurechtliche Lage am Holzmarkt gefunden zu haben, ist ein guter Auftakt in unser Jubiläumsjahr. Im Mai feiern wir 10 Jahre Holzmarktgenossenschaft.

Gemeinsam mit OPS Architekten machen wir uns jetzt ans Werk, ein ambitioniertes Holzbauprojekt zu realisieren.

Stay tuned!

Mehr Infos gibt es hier: https://hauseins.holzmarkt.com