Prägung. Malerei von Bora Yurteri.

Vernissage: 1.02.2019 ab 18 Uhr 
01.02. – 21.02.2019

Wir laden euch herzlich zur Vernissage von Bora Yurteri ein. Es ist das erste Mal, dass seine Werke öffentlich ausgestellt werden. 
Wir sind sehr stolz, dass wir den Raum dafür liefern dürfen. 

ABOUT 
Bora Yurteri, malt um nicht zu schreien. Die dabei entstehenden Bilder zeigen allerdings keine Wut, Hass oder Zerstörung. Sie zeigen viel mehr eine Seele, die zart und zerbrechlich ist. Seine Bilder erzählen über Prägung, Gefühle, Freundschaft, Wurzeln, mal lauter und mal leiser. So wie das Leben eben ist. 

Der gelernte Motion Graphic Designer erkannte bereits in frühen Jahren seine Leidenschaft zum Zeichnen und Malen. Und am Ende entdeckte er sein Talent doch nur durch einen Zufall. Besser gesagt aus der Not heraus. Wenn man nicht über das sprechen kann was man fühlt, muss man einen anderen Weg des Ausdrucks suchen. Und hier erwies sich eine weiße Leinwand als der perfekte Zuhörer. 

„Und tatsächlich erklärt mir die weiße Leinwand am Schluss was ich sagen wollte und nicht mal wusste. Eine Leinwand ist wie ein Spiegel. Und damit angefangen zu malen habe ich weil all das was in mir aufschrie endlich auf diese Welt muss!“ - Bora Yurteri, Maler aus Berlin. 

ZUR GALERIE
Die Galerie Silber & Salz wurde 2015 von dem Fotografen Chris Schmid gegründet und befindet sich in einem alten, liebevoll renovierten Überseecontainer auf dem Holzmarktgelände an der Spree. Silber & Salz ist eine ideale Plattform, um mit Künstlern, Sammlern und Fotointeressierten in einen intensiven kulturellen Austausch zu treten.

In der Regel ist die Galerie Donnerstag - Samstag von 15 – 19 Uhr geöffnet. Aufgrund von Produktionen können die Zeiten variieren. Termine gerne nach Vereinbarung.